Wertstoffhof Bielefeld: Die komplette Recyclinghof Übersicht mit Öffnungszeiten

Alle Wertstoffhöfe in Bielefeld:

Die genaue Adresse und Öffnungszeiten finden Sie auf der jeweiligen Unterseite der Recyclinghöfe.

Wenn es mal wieder Zeit wurde Zuhause zu entrümpeln, müssen die aussortierten Gegenstände auch irgendwohin. Vieles davon ist aber zu groß oder zu schade für die Mülltonne.

In vielen Gegenständen sind nämlich wertvolle Stoffe enthalten, die der Umwelt zuliebe wieder verwertet werden können. Dafür gibt es den Wertstoffhof, dort werden alle Wertstoffe getrennt gesammelt.

Bei den Wertstoffhöfen können Sperrmüll, Elektrogeräte, Schrott und viele andere Dinge kostenlos zur richtigen Entsorgung abgegeben werden. Das gilt allerdings nur für Privathaushalte und Kleingewerbebetriebe. Für Gewerbebetriebe gelten andere Preise, mehr Informationen dazu gibt es unter der Telefonnummer 0521 51-3230.